AhoiiHeaderLogo
3 April, 2017
AHOII Notes – Guerilla-Recruiting, meistgehasste Schriftart der Welt und wie man sie doch lieben kann & digitale Buchhaltung für Restaurantbetreiber

Unsere „AHOII Notes“ versorgen euch immer wieder mit Lesefutter zu unterschiedlichen branchenrelevanten Themen, die wir für erwähnenswert halten. Sie halten euch mit News, Trends und Innovationen aus den Bereichen Digitales und Technik, Gastronomie und Hotellerie sowie der gesamten Getränkebranche auf dem Laufenden. Schaut also ab und zu rein – es lohnt sich!

 

 

Guerilla-Recruiting – Personalsuche mal anders

Innovative Personalstrategien – das ist es, worauf es heutzutage ankommt, wenn man gute Fachkräfte für sich gewinnen will. Das Personalproblem in Deutschlands Agenturen ist nicht von der Hand zu weisen, selbst Angebote wie flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals oder hauseigene Kindergärten scheinen Bewerber kalt zu lassen. Da muss schon etwas Kreativeres her. Wie in der Werbung selbst gewinnt nur, wer auffällt – durch innovative, noch nie dagewesene Eigenwerbung.

5 ultimative Recruiting-Tipps – jetzt inspirieren lassen >>>

 

 

„Comic Sans“: Über die meistgehasste Schriftart der Welt und wie man sie doch lieben kann

Einst als Sprechblasenschrift für Comic-Charaktere gedacht und rein zufällig zur Standardschrift erklärt worden, entwickelte sich die Comic Sans zum Hass-Objekt zahlreicher Designer. Microsoft-Schriftdesigner Vincent Connare, der die Schriftart 1994 entwickelte, ist dennoch stolz auf sein Werk. Immerhin schafft es die Comic-Schrift, die digitale Welt zu spalten …

„Comic Sans“ –  die wahre Geschichte einer unpopulären Schriftart >>>

 

 

PlateIQ – digitale Buchhaltung für Restaurantbetreiber

Unregelmäßige Arbeitszeiten, geringe Margen – das Gastronomiegeschäft ist nichts für schwache Nerven. Und genau das macht sich das Start-Up PlateIQ zunutze: Gerade hat es vier Millionen Dollar investiert, um Restaurantbetreibern zu helfen, sich auf das Wesentliche wie Gäste und Essen zu konzentrieren. Mittels einer mobilen App haben sie nun die Möglichkeit, die besten Zulieferer für ihren Laden zu finden, Kosten-Nutzen-Rechnungen zu erstellen und Lieferanten über Handy zu bezahlen.

PlateIQ – jetzt kennen lernen >>>

von: AHOII.NET
Tags: , , , , , , , , ,
WordPress Lightbox