AhoiiHeaderLogo
3 Juli, 2017
AHOII Notes – Digitales Trinken: Wie das SmartGlass mit der Bier-Cloud spricht

Unsere „AHOII Notes“ versorgen euch immer wieder mit Lesefutter zu unterschiedlichen branchenrelevanten Themen, die wir für erwähnenswert halten. Sie halten euch mit News, Trends und Innovationen aus den Bereichen Digitales und Technik, Gastronomie und Hotellerie sowie der gesamten Getränkebranche auf dem Laufenden. Schaut also ab und zu rein – es lohnt sich!

 

 

Digitalisiertes Biertrinken – Scherz oder bitterer Ernst?

Smarte Gläser, die den eigenen Bierkonsum mit einer Cloud teilen, Bestellung per Smartphone und QR-Code – Glasproduzent Rastal hat Großes vor: Er will auf den Zug in die Zukunft aufspringen, indem er Bars und Biergläser smart macht. Aber stellen wir uns einen Barbesuch so vor, dass zwischenmenschliche Kommunikation auf ein Minimum reduziert wird?

Biergläser in der Cloud – jetzt mit der Zeit gehen >>>

 

Digitale Ausflugsgastronomie – ein Lockruf

Schlechtes Wetter, trübe Werktage, Saisonbetrieb – das sind die typischen Probleme eines Ausflugslokals. Die Software-Firma Tobit versucht jetzt, mit digitalen Lösungen gegenzusteuern. Mobile Werbung als Push-Nachricht auf dem Smartphone, digitales Bestellen und Bezahlen über eine Smartphone-App und die Website sowie die automatische Erstellung von Belegen sollen zeigen, dass es durchaus lohnt, dem digitalen Trend zu folgen.

Bestellen und bezahlen per App – jetzt ausprobieren >>>

 

Unbemerktes Datensammeln – Big Brother is watching us

Android-Nutzer aufgepasst: Wer mehrere Geräte gleichzeitig nutzt, muss davon ausgehen, dass er „ausspioniert“ wird. Mittels Ultraschall-Technologie können die Geräte klammheimlich miteinander kommunizieren und für Werbetreibende wertvolle Informationen preisgeben. So entstehen umfassende Profile, die eine maßgeschneiderte Ansprache ermöglichen.

Cross-Device-Tracking per Ultraschall – jetzt informieren >>>

 

 

von: AHOII.NET
Tags: , , , , , , , ,
WordPress Lightbox